1. Startseite
  2. News
  3. Trends

Apple hat auf der diesjährigen Keynote am 10. September die neueste iPhone-Generation präsentiert. Gleich drei iPhone 11 Varianten wurden gezeigt: Darunter zwei Flaggschiffe und eine günstigere Variante.

Endlich gibt es Klarheit: Nachdem nun mehrere Monate lang Gerüchte um die neue iPhone-Generation kursierten, wurde auf der Apple Keynote 2019 nun die Katze aus dem Sack gelassen. Oder eher: drei. Auch in diesem Jahr wird es nicht nur einen Nachfolger der aktuellen Top-Geräte aus Cupertino geben, sondern drei. Zwei Premium-Modelle für Tech-Freaks und Apple-Fans und ein etwas günstigeres Modell, das sich hinter seinen großen Geschwistern jedoch nicht verstecken muss: das iPhone 11, das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max. Der deutsche Release-Termin ist der 20. September.

Keine Lust zu lesen? Die wichtigsten Infos zur Apple Keynote 2019 findest Du auch in unserem Video:

Insbesondere an der Kamera hat Apple gearbeitet und das iPhone 11 Pro und das iPhone Pro Max mit einer leistungsstarken Triple-Kamera ausgestattet. Das iPhone 11 verfügt über eine Dual-Kamera. Optisch sind die Geräte vor allem wegen des zusätzlichen Ultra-Weitwinkel-Objektivs zu unterscheiden. Die Kamera des iPhone Pro sowie die des iPhone Pro Max löst mit dreimal 12 Megapixeln auf, das iPhone 11 mit zweimal 12 Megapixeln. Darüber hinaus ist der Sensor für die Gesichtserkennung FaceID noch ausgereifter und erkennt nun Gesichter auch aus einem weiteren Winkel. Das kann nützlich sein, um das iPhone zu entsperren, wenn es auf dem Tisch liegt.

Schlankes Design und starker Chip

Das Design aller drei Geräte ist Apple-typisch schlicht, aber elegant und bietet neben abgerundeten Ecken ein großes Display samt Notch (zwischen 5,8 und 6,5 Zoll). Allerdings wird es erst im Inneren der neuen iPhone-Modelle so richtig interessant: Als Prozessor dient die nächste Apple-eigene Chip-Generation, der A13-Bionic, der noch leistungsstärker und schneller ist.

Das neue iPhone auf einen Blick:

  iPhone 11 iPhone 11 Pro iPhone 11 Pro Max
Display Liquid Retina HD, 6,1 Zoll Super Retina XDR, 5,8 Zoll Super Retina XDR, 6,5 Zoll
Speicher 64 GB, 128 GB oder 256 GB 64 GB, 256 GB oder 512 GB 64 GB, 256 GB oder 512 GB
Hauptkamera Triple-Kamera, 12 MP Triple-Kamera, 12 MP Dual-Kamera, 12 MP
Frontkamera 12 MP 12 MP 12 MP
Prozessor A13 Bionic A13 Bionic A13 Bionic

Du möchtest noch mehr über die neuen iPhones erfahren und zu den ersten gehören, die sich eines der neuen Modelle sichern? In unserem Shop informieren wird Dich über das neue iPhone inklusive technischer Daten und Release-Termin.

Quelle: Apple Keynote

arrow_upward