Galaxy Fold 2: Erste Details bekannt

Das Galaxy Fold der ersten Generation ist noch nicht einmal veröffentlicht und schon sickern Details zum Nachfolger durch. Mit welchen Features das Galaxy Fold 2 voraussichtlich erscheinen wird, haben wir in diesem Artikel für Dich zusammengefasst.

Ersten Berichten aus Südkorea zufolge soll das faltbare Smartphone im ausgeklappten Zustand ein 8-Zoll-Display besitzen. Damit wäre es größer als der Vorgänger, welcher eine Bildschirmdiagonale von 7,3 Zoll misst.

Neu ist laut SamMobile außerdem, dass das Galaxy Fold der zweiten Generation über Samsungs S-Pen bedient werden kann. Features des Stiftes könnten wir möglicherweise mit der Vorstellung des Galaxy Note 10 im August erfahren. Experten gehen davon aus, dass es sich beim Galaxy Fold 2 um den gleichen S-Pen handelt.

Erscheinungsdatum vom Galaxy Fold 2 noch 2019?

Die südkoreanische Zeitung The Lec berichtet, dass Samsung das Galaxy Fold 2 entweder Ende des Jahres oder im Frühjahr 2020 auf den Markt bringen möchte. Denn der Marktführer will bereits im August mit der Produktion des faltbaren Handys starten. Ob das wirklich stimmt, bleibt abzuwarten, da der koreanische Konzern aktuell noch Probleme mit dem Galaxy Fold der ersten Generation hat.

Quelle: The Lec, SamMobile


arrow_upward share