Huawei: Revolutioniert diese Suchfunktion ihre Smartphones?

Huawei befindet sich immer noch mitten in dem Handelsstreit mit den USA. Nun soll eine neue Suchfunktion die Smartphones des chinesischen Herstellers revolutionieren.

Das Handelsembargo zwischen China und den USA hat besonders Huawei schwer getroffen. Der Smartphone-Hersteller versucht nun offensichtlich durch Innovationen sein Standing auf dem Handy-Markt zu vertreten. Dazu beitragen soll nun eine neue Suchfunktion. Bei dieser handelt es sich im Grunde um eine Kombination aus der AppSuche und seiner Suche-App. Letztere stellt das Gegenstück zur Google-App dar. Das Widget dieser App erscheint auch auf dem Homescreen aktueller Geräte. Das praktische an der neuen Suchfunktion: Sie verbindet Web-Suche und App-Suche und bringt beide Funktionen unter einen Hut. Huawei will damit seinen Nutzern die zuverlässigsten und relevantesten Ergebnisse ermöglichen und das so zeitsparend wie möglich.

Die Funktion wird in allen neuen Huawei-Smartphones beinhaltet sein. Wer bereits ein Gerät besitzt, bekommt das Widget per kostenlosem Update, das in den nächsten Tagen ausgespielt werden sollte. Mit solch innovativen Neuerungen macht Huawei weitere Schritte in Richtung eines eigenen Ökosystems. Dennoch ist die AppSuche weiterhin kein richtiger App-Store wie es der Google Playstore ist. Das bedeutet, dass weiterhin keine Sicherheitsüberprüfung der in der AppSuche angebotenen Apps erfolgt.

Quelle: smartdroid.de


arrow_upward share