iPhone 12 Preis: So viel sollen die neuen Modelle kosten

Noch sind es einige Monate bis die neuen Apple-Flaggschiffe präsentiert werden. Ein Insider hat nun den Preis für das iPhone 12 geleakt. Dabei soll sich Apple beim Verkaufspreis zurückhaltend zeigen.

Der stets gut informierte Jon Prosser hat schon in der Vergangenheit Neuigkeiten zu anstehenden Apple-Geräten korrekt vorausgesagt. Nun hat der Tech-Analyst seine Quellen angezapft, um Informationen über den iPhone-12-Preis zu erhalten.

iPhone 12 laut Insider günstiger als Vorgänger

Prosser zufolge könnten die neuen iPhone-Flaggschiffe im Vergleich zu den Vorgängern zum Schnäppchen werden. Kostete das iPhone 11 zur Markteinführung noch 699 US-Dollar, soll der Preis für das neue Standard-Modell bei 649 US-Dollar liegen. Dabei soll das günstigste iPhone 12 mit einem OLED-Bildschirm kommen, welcher zuvor nur den teuren Pro-Modellen vorbehalten war. Das sind laut Prosser die Kosten für die vier verschiedenen Modelle:

  • iPhone 12 mit 5,4-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Dual-Cam): 649 US-Dollar
  • iPhone 12 mit 6,1-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Dual-Cam): 749 US-Dollar
  • iPhone 12 Pro mit 6,1-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Triple-Cam + LiDAR): 999 US-Dollar
  • iPhone 12 Pro Max mit 6,7-Zoll-OLED-Bildschirm (5G, Triple-Cam + LiDAR): 1.099 US-Dollar

iPhone 12: Preise geleakt

Für den deutschen Markt lassen sich die Preise nicht eins zu eins umrechnen, da hier noch die Mehrwertsteuer und weitere Abgaben hinzukommen. Der Euro-Preis für das kleinste neue iPhone könnte bei 699 Euro und somit 100 Euro unter den Anschaffungskosten für den direkten Vorgänger liegen.

Die Angaben sollten noch mit Vorsicht genossen werden, schließlich handelt es sich hierbei nur um Gerüchte. Noch vor der Corona-Krise wurde eine erhebliche Preissteigerung für die neue iPhone-Reihe prognostiziert, von diesen Plänen scheint man nun jedoch abzurücken. Apple wird seine neue Flaggschiff-Reihe im Herbst präsentieren, wobei aufgrund der aktuellen Weltlage noch nicht feststeht, ob man am gewohnten Termin im September festhält.

Schon jetzt gibt es einige Gerüchte rund um die neue Gerätereihe. So soll sich das Design an der kantigen Optik des iPhone 5 orientieren. Für den Leistungsschub soll der neue Apple-A14-Chip sorgen. Neben den neuen Flaggschiffen könnte auch noch ein iPhone SE Plus in diesem Jahr erscheinen. Erst im April hat Apple die neue Generation des preisleistungsstarken iPhones veröffentlicht.

In unserem Sammel-Artikel findest Du alle Infos und Gerüchte rund um das iPhone 12.

Quelle: Twitter


arrow_upward share