iPhone 12: Produktion verschoben – kommt das neue Apple-Handy später?

Nachdem Apple jüngst das neue iPhone SE veröffentlicht hat, dürfen wir uns wieder auf die neuen iOS-Flaggschiffe im Herbst freuen. Aufgrund der Corona-Krise könnte sich der Release jedoch verzögern.

In den vergangenen Jahren ging die neue iPhone-Reihe im Mai in die Massenfertigung. Wie das Wall Street Journal berichtet, verschiebt sich der Start der Massenproduktion um einen Monat.

iPhone 12: Rückstand bei Produktion

Durch die Pandemie war es nicht möglich, alle notwendigen Gerätetests rechtzeitig durchzuführen. Anders als in den Vorjahren hat das für die iPhone-Fertigung zuständige Unternehmen Foxconn bislang auf Neueinstellungen für Mai verzichtet. Neben dem Rückstand bei den Validierungstests sollen Lieferschwierigkeiten für die Produktionsverzögerung verantwortlich sein. Daneben geht Apple davon aus, dass das neue iPhone im Herbst aufgrund der aktuellen Pandemie weniger nachgefragt sein wird. Nach dem WSJ sollen 2020 rund 20 Prozent weniger iPhones hergestellt werden als zunächst geplant. Teile der Produktion werden auf 2021 verschoben.

Verzögert Corona den Release des iPhone 12?

Ob der gewohnte Release-Termin im September stattfindet, ist nicht bekannt. Bereits im März gab es erste Berichte über einen späteren iPhone-12-Start. Laut Bloomberg könnte sich die Verzögerung lediglich auf einzelne Modelle der neuen Generation auswirken. Für 2020 werden vier Varianten mit Bildschirmdiagonalen von 5,4, 6,1 und 6,7 Zoll erwartet, wobei es zwei Versionen mit 6,1-Zoll-Display geben soll. Insidern zufolge sind die neuen iPhones 2020 mit 5G-Technologie ausgestattet. Zudem ist mit einem neuen Design und einer verkleinerten Notch zu rechnen. Das Äußere soll sich an der kantigen Optik des iPhone 5 orientieren.

Neben den neuen Flaggschiffen könnte auch noch ein neues iPhone-SE-Plus-Modell in diesem Jahr erscheinen. Bei uns gibt es alle weiteren News und Gerüchte zum neuen iPhone 12. Zudem findest Du bei uns eine Übersicht über Geräte, die mit iOS 14 ausgestattet werden könnten. Seit Mitte April ist die neue Version des iPhone SE verfügbar.

In unserem Sammel-Artikel findest Du alle Infos und Gerüchte rund um das iPhone 12.

Quelle: Wall Street Journal


arrow_upward share