iPhone 12: Schnelleres Laden dank 20-Watt-Netzteil

Auf Twitter ist ein Foto eines vermeintlichen Features des neuen iPhone 12 aufgetaucht. Ab sofort soll ein Schnellladeadapter die Ladezeit noch weiter verkürzen.

In mindestens einem Land ist das neue Netzteil bereits zertifiziert und somit sicher bestätigt. In der norwegischen Zertifizierungsdatenbank ist der Adapter bereits seit Februar hinterlegt. Die Ladeleistung des abgebildeten Netzteils wird mit 20 Watt angegeben, was die höchste Ladeleistung aller bisherigen iPhones darstellt, jedoch nur einen kleinen Unterscheid zum 18-Watt-Netzteil ausmacht, das dem iPhone 11 Pro beiliegt.

Ob nun alle vier erwarteten Geräte der iPhone-12-Familie mit 20 Watt laden werden oder ob der Hersteller aus Cupertino sich auch hier wieder nur auf die beiden Pro-Modelle beschränken wird, bleibt abzuwarten. Dies würde sich mit den Vorjahresmodellen decken. Wurde das iPhone 11 noch mit einem 5-Watt-Adapter ausgeliefert, lagen dem iPhone 11 Pro und dem 11 Pro Max erstmals ein stärkeres 18-Watt-Netzteil bei.

Wann erscheint das neue iPhone 12?

Experten nehmen an, dass in diesem Jahr mit einer gestaffelten Markteinführung der neuen Modelle zu rechnen sein wird. So sollen das iPhone 12 und die Pro-Version im Oktober erhältlich sein, während das iPhone 12 Max und das iPhone 12 Pro Max wohl erst im November erscheinen werden. Auch ein genauer Vorstellungstermin der neuen Smartphone-Reihe ist bislang noch nicht veröffentlicht worden, es wird jedoch damit gerechnet, dass es wie gehabt im September oder im Oktober so weit sein soll.

Du willst mehr Infos? Hier haben wir alle Gerüchte zum iPhone 12 gesammelt.

Quelle: aeramobile, MacLife


arrow_upward share