iPhone 12: Speichervarianten und Namen geleakt

Das iPhone 12 Mini wird wie die Vorgänger-Versionen mit wenig Speicherplatz auskommen müssen. Außerdem gelten die Namen der neuen iPhones nun als bestätigt.

Apple-Jünger müssen in diesem Jahr besonders geduldig sein, denn aufgrund der Corona-Pandemie verschiebt sich die Vorstellung und der Release der neuen Apple-Smartphones, die als iPhone 12 in aller Munde sind. Jon Prosser, ein bekannter Leaker, geht von einer offiziellen Präsentation am 13. Oktober aus. Der Release ist seinen Angaben nach auf den 16. Oktober festgesetzt. So kurz vor dem vermeintlichen Marktstart flammen die Gerüchte rund um das iPhone 12 jedoch noch einmal kräftig auf. So hat Jon Prosser nun die Speichervarianten der Apple-Handys verraten:

Demnach soll das iPhone 12 Mini mit 64 Gigabyte internem Speicher ausgeliefert werden – das ist, gemessen an Smartphones anderer Hersteller relativ wenig. Aber auch vorherige iPhone-Generationen kamen meist mit derselben Speichergröße. Doch keine Panik: Für einen Aufpreis erhalten Kunden eine höhere interne Speicherkapazität. Wahlweise 128 oder 256 Gigabyte. Das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max sollen bei 128 Gigabyte starten. Ob das auch bedeutet, dass Versionen mit 512 Gigabyte oder gar 1 Terabyte käuflich sind, ist bisher nicht bekannt.

Name für iPhone 12 gilt als sicher

Darüber hinaus hat ein Leaker namens DuanRui ein Bild gepostet, auf dem Schutzhüllen für die neuen Apple-Handys inklusive Benennung zu sehen sind. Damit bestätigt der User die Gerüchte um vier anstelle von drei Apple-Geräten und gibt Aufschluss über die Namen der Smartphones. Demnach sollen sie sich iPhone 12 Mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max nennen. Beide Informationen kursieren bereits länger im Internet, werden aber immer wahrscheinlicher. DuanRui lag mit seiner Vorhersage zum iPad Air richtig. Gut möglich also, dass er also auch diesmal Recht hat. Apple hat sich bislang nicht zur neuen iPhone-Riege geäußert. Ob wir also am 13. Oktober tatsächlich ein neues Modell zu sehen bekommen, ist zurzeit noch nicht bestätigt.

Du möchtest mehr Gerüchte über das iPhone 12 erfahren? Wir haben sie in unserem Gerüchte-Artikel für Dich zusammengefasst.

Quelle: notebookcheck / PCGH


arrow_upward share