Kein iPhone 12, dafür Apple One, iOS 14 und iPad 8

Apple präsentiert sich auf der September-Keynote ungewohnt nüchtern und auch das von Fans ersehnte Highlight bleibt aus: Die Präsentation des iPhone 12. Trotzdem hat Apple einige Neuigkeiten im Gepäck.

Obwohl bereits im Vorfeld Gerüchte die Runde machten, dass Apple bei der diesjährigen September-Keynote kein iPhone 12 vorstellt, waren die Fans enttäuscht, dass es keine Informationen zum Smartphone gab. Apple nutzte die Corona-bedingte virtuelle Präsentation unter anderem, um die neue Apple Watch SE sowie die Apple Watch Series 6 vorzustellen, die mit einem Sauerstoffmesser ausgestattet ist. Darüber bestimmt die Uhr den Sauerstoffgehalt im Blut. Die Smartwatch ist bis 50 Meter Wassergeschützt, bietet GPS, eine EKG-App und ein Always-On-Retina-Display. Die Apple Watch Series 6 ist ab dem 18. September erhältlich.

Darüber hinaus stehen das iPad Air 4 und das iPad 8 in den Startlöchern. Letzteres bietet einen internen Speicher von wahlweise 32 GB oder 128 GB. An Bord ist außerdem der Apple-eigene Prozessor A12 Bionic, der auch im iPhone XS verbaut ist. Das iPad 8 ist ab sofort vorbestellbar und wird ab Freitag ausgeliefert.

Apple One: Umfangreiches Abo für alle Apple-Dienste

Mit Apple One hat der amerikanische Hersteller ab Herbst einen Bezahldienst im Repertoire, der alle Plattformen vereint: Apple Music, Apple TV+ und Apple Arcade. 15 Euro pro Monat soll er kosten und spendiert Dir außerdem 50 GB iCloud-Speicher. Für 5 Euro mehr im Monat gibt es einen Family-Zugang zum Bundle und einen gemeinsamen iCloud-Speicher mit 200 GB. In Amerika schließt Apple One außerdem Apple Fitness+ mit ein, eine Plattform mit interaktiven Fitness-Videos. In Deutschland steht der Dienst bisher allerdings nicht zur Verfügung und ist deshalb nicht teil des Abos.

Am Ende der Keynote hatte Apple dann noch eine Überraschung parat: iOS 14 ist ab heute gegen 19 Uhr offiziell verfügbar. Alle iPhones ab dem iPhone 6s können mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet werden.

Quelle: inside digital


arrow_upward share