1. Startseite
  2. News
  3. Trends

Ab sofort steht das mobile Nintendo-Spiel Mario Kart Tour zum kostenlosen Download in den App-Stores bereit. Alle Infos zum beliebten Klassiker gibt es bei uns.

Bereits seit einigen Monaten warten Fans ungeduldig auf den mobilen Ableger von Nintendos Autorennspiel Mario Kart. Nun ist es endlich so weit: Ab heute steht Mario Kart Tour kostenlos im Google Play Store und im Apple App-Store zur Verfügung. Wer bereits einen Nintendo-Account hat, kann ihn mit dem Spiel verknüpfen und zusätzlich eine sogenannte Profilkarte abstauben. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, mit dem Gold Pass ein Abo abzuschließen (5,49 pro Monat) und noch mehr Belohnungen einzuheimsen, wie zum Beispiel goldene Abzeichen, die 200-ccm-Klasse und zusätzliche Geschenke nach jeder zweiwöchigen „Mario Kart Tour“-Saison.

Das kann Mario Kart Tour

Neben bekannten Strecken aus vorherigen „Mario Kart“-Spielen gibt es in Mario Kart Tour erstmals Routen, die echten Städten nachempfunden sind. Mit der neu eingeführten Partyzeit bringt Nintendo noch einmal Schwung in das Mobilegame: Gelingt es Dir, drei gleiche Items zu sammeln, bist Du vorübergehend unverwundbar und verfügst über unendlich viele Items.

In jedem Rennen verdienst Du Sterne, um neue Figuren, Fahrzeuge, Abzeichen und mehr freizuschalten. Mit möglichst hohen Highscores kletterst Du in Mario Kart Tour auf der Rangliste nach oben und falls Dir das noch nicht reicht, hast Du die Möglichkeit, in Bonusmissionen abermals Dein Können unter Beweis zu stellen.

Quelle: Nintendo

arrow_upward