1. Startseite
  2. News
  3. Trends

Netflix öffnet seine HDR-Inhalte für weitere Smartphones. Nun streamen auch Besitzer des Huawei Mate 20 über die Netflix-App hochauflösbare Kontrastbilder in Top-Qualität.

Serienfans mit einem scharfen Blick und Huawei-Gerät dürfen sich freuen: Netflix baut sein mobiles HDR-Angebot weiter aus und macht das kontrastreiche Sehvergnügen auch für die Huawei Mate 20 Familie zugänglich.

High Dynamic Range (HDR) ist eine Technologie, die Bilder scharfgestochen und detailverliebt abspielt und dabei vor allem auf Kontraste und Helligkeit achtet. Grundsätzlich ist jedes Smartphone mit einer Widevine L1-Zertifizierung HDR-kompatibel, jedoch muss der Dienstleister, d.h. Netflix, das Feature erst freischalten. Und bisher hatte es die hauseigene App damit nicht so eilig. Zwar können Abonnenten bereits seit längerem Filme und Serien in HDR-Qualität auf ihrem Handy streamen, allerdings war diese Option bisher nur einer begrenzten Anzahl an Modellen vorbehalten. Nun hat der Streamingdienst pünktlich zu Weihnachten weitere Geräte für das Feature freigeschaltet.

Welche Smartphones sind bei HDR dabei?

Von Apple bis Samsung und Huawei über Sony, Honor oder LG – Die meisten größeren Smartphone-Hersteller sind mit dem einem oder anderem Flaggschiff vertreten. Samsung-User können via Galaxy Note8 und Note9 sowie über das Galaxy S9 auf HDR-Inhalte zugreifen. Bei Huawei ist neben der Mate Familie auch das P20 dabei, Sony ist mit der Xperia Z-Reihe vertreten und Apple ist ab iPhone 8 freigeschaltet. Hier geht’s zur vollständigen Liste.

Netflix in HDR: Wie geht das?

Netflix öffnet seine HDR-Inhalte für weitere Smartphones

Netflix schaltet HDR für Huawei Mate Familie frei.

Um HDR-Inhalte auf dem Smartphone zu streamen brauchst Du zunächst das Netflix-Premium-Abo und eine aktuelle Version der Firmware. Eine stabile Internetverbindung mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von mindestens 25 Megabit pro Sekunde ist ebenfalls empfehlenswert. Was Filme und Serien in HDR angeht, wirst Du hier schnell fündig.  Der Streamingdienst weist diese Inhalte eigens mit einem Symbol aus, das Du direkt neben Titel und Kurzbeschreibung findest. Hier erfährst Du alles Weitere zum idealen Streaming-Erlebnis. Falls Du Inhalte von Netflix lieber als Download auf deinem Smartphone hast, dann zeigen wir Dir hier, wie das funktioniert.

 

Quelle: curved.

arrow_upward