OnePlus 8T: Release angekündigt – was ist mit dem 8T Pro?

Die Smartphones von OnePlus sind für Handy-Fans eine technisch starke Alternative zu den Geräten der Platzhirsche rund um Apple und Samsung. Schon im kommenden Monat steht die Präsentation des neuesten OnePlus-Geräts, des OnePlus 8T an. Die ersten technischen Daten sind bereits bekannt. Eine Aussage des OnePlus-CEOs Pete Lau sorgt jedoch für einige enttäuschte Gesichter in der Smartphone-Welt.

Im chinesischen Mikro-Blogging-Dienst Weibo sprach der Unternehmens-Chef über das anstehende Gerät. Neben einigen technischen Informationen die er nennt, lassen seine Aussagen darauf schließen, dass es anders als beim aktuellen OnePlus 8 kein Pro-Modell des OnePlus 8T geben wird.

OnePlus 8T: Release angekündigt – was ist mit dem 8T Pro?

Wer Wert auf die „Pro“-Bezeichnung legt, kann laut Lau zum OnePlus 8 Pro greifen, das erst ein halbes Jahr alt ist. OnePlus-Fans sollten dennoch nicht ganz traurig sein, schließlich verspricht Lau, dass das OnePlus 8T viele Pro-Features erhalten soll. Einige Spezifikationen sind bereits bestätigt. So wird das OLED-Display eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz für besonders flüssige Abläufe beherrschen. Bei Amazon tauchte das Gerät bereits auf. Einige dort aufgeführte Specs sowie das Aussehen bestätigte der OnePlus-Chef bei Weibo. So wird der Akku eine Kapazität von 4.500 mAh aufweisen. Zudem wird sich das neue OnePlus-Flaggschiff per Warp-Charge mit 65 Watt schnell aufladen lassen. Die Batterie wird dabei zweigeteilt und jeweils mit rund 30 Watt aufgeladen. Die volle Ladung erreicht das Gerät demnach nach knapp 40 Minuten, nach 15 Minuten soll der Akku bereits wieder zu 58 Prozent gefüllt sein.


Im DEINHANDY-Shop findest Du Dein neues OnePlus-Handy mit und ohne Vertrag im Angebot.

OnePlus 8T: Release angekündigt – was ist mit dem 8T Pro?

Anders als die Vorgänger verfügt das neue OnePlus-Gerät über einen USB-Typ-C-Anschluss. Das beigelegte Ladegerät soll auch Laptops und andere Geräte mit bis zu 45 Watt aufladen können. Auch wenn einige Specs bereits bekannt sind, verspricht Lau noch Überraschungen, auf die man sich freuen darf. Die offizielle Ankündigung des OnePlus 8T ist für den 14. Oktober terminiert. Das Launch-Event lässt sich ab 16 Uhr auf der offiziellen OnePlus-Webseite verfolgen.

Quelle: Caschys Blog


arrow_upward share