1. Startseite
  2. News
  3. Trends

Die Pokémon GO Jagd läuft: Noch bis 17. Mai 2019 gibt es in der Pokémon GO App ein Special. Zehn Tage lang hast Du im App-Spiel für Android und iOS die Chance auf zahlreiche Bonis und Event-Pokémon. Sichere Dir Karten außerdem für das Live-Event in Dortmund. Hier erfährst du alles dazu.

Setze Deine Detektivmütze auf und begib Dich zur Feier des Films Pokémon – Meisterdetektiv Pikachu (Kinostart: 9. Mai 2019) auf Spurensuche. Ausgewählte Pokémon aus dem Film begegnen Dir in der App als Raid-Kämpfer. Die kleine gelbe Elektromaus erscheint im Spiel mit einer vermehrten Häufigkeit. Das App-Highlight: Mit etwas Glück wirst Du von einem Pikatchu gefotobombt. Deine Chance, es zu fangen!

Spiel-Bonus für zehn Tage

  • Doppelte EP für das Fangen von Pokémon
  • Besondere Feldforschung ist während des Events für eine begrenzte Zeit verfügbar
  • Avatar-Kleidung rund um den Film ist im Style-Shop erhältlich

Zum Film: Schon nach Veröffentlichung des Film-Trailers ist der Hype um Meisterdetektiv Pikachu enorm. Der Live-Action-Film zeigt eine Freundschaft zwischen der gelben Elektromaus mit Detektivmütze und dem 21-jährigen Tim Goodman. Außergewöhnlich ist sie, weil die beiden miteinander sprechen können. Auf putzige Art und Weise geraten Pikachu und Tim in einen verzwickten Kriminalfall.

Ab 13. Mai 2019: Für Pokémon GO Live-Event in Dortmund richtig anmelden

Fans treffen sich, um gemeinsam zu spielen. Für große Live-Events musst Du Dich künftig in der Pokémon GO App anmelden. So musst Du Dich auch für das Pokémon GO Fest in Dortmund vom 4. bis 7. Juli 2019 registrieren.

Sobald die Funktion ab 13. Mai 2019 im App Spiel freigeschaltet ist, musst Du über das Pokéball-Symbol unten auf dem Bildschirm ins Hauptmenü navigieren. Auf der rechten Seite kannst Du den Reiter Events finden. Tippe diesen an und Du siehst eine Übersicht aller kommenden Live-Events in chronologischer Reihenfolge.

Schritt 1: Melde Dich für das Event an
Wenn die Anmeldung für ein Event freigeschaltet ist, wird dieses mit Enter Drawing (Ziehung starten) gekennzeichnet. Tippe diese Option an und Du wirst aufgefordert, Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen, die Du für die Anmeldung nutzen willst. Per anschließender Bestätigung nimmst Du nun an der Ziehung für die Tickets teil.

Damit ist Deine Teilnahme am Event aber noch nicht sicher. Denn per Losverfahren wählt Niantic nun nach und nach aus den Anmeldungen eine bestimmte Anzahl Spieler aus, die per E-Mail benachrichtigt werden. Erhältst Du so eine, findest Du darin die Aufforderung, Dein eigentliches Ticket innerhalb von 48 Stunden für das Event endgültig zu kaufen.

Schritt 2: So kaufst Du das Ticket
Navigiert dazu in der Pokémon GO App noch einmal zum Reiter Events und nun sollte hier Claim Tickets (Tickets anfordern) erscheinen. Tippe auf diese Option und gib anschließend an, wie viele Tickets Du für welches Datum und zu welcher Uhrzeit haben möchtest. Erst dann wird der eigentliche Kauf abgewickelt. Daraufhin erhältst Du noch eine letzte E-Mail, die Dich über den erfolgreichen Kauf der Tickets informiert.

Ticketpreise
Das Live-Event rund um den Dortmunder Westfalenpark ist in diesem Jahr kostenpflichtig. Dabei gibt es zwei Ticket-Arten pro Tag: eines für 25 Euro (von 10 bis 18 Uhr) sowie eines für 35 Euro (von 8 bis 18 Uhr). Wer kein Ticket für das Event hat, kann im Westfalenpark mit seiner App keine Pokémon fangen.

Weitere Informationen zum App Spiel Pokémon GO findest du HIER.

arrow_upward