1. Startseite
  2. News
  3. Trends

Erst im Februar stellte Sony sein jüngstes Xperia-Gerät auf der MWC in Barcelona vor – das Flaggschiff Xperia 1. Jetzt kursieren erste Fotos des möglichen Nachfolgers im Netz: Dem Sony Xperia 2.

Erstmals in Form von Renderbildern und einem 360-Grad-Video ist das mögliche neue Gerät auf Youtube zu sehen. Ob Sony tatsächlich an einem Nachfolger für das Xperia 1 arbeitet, das aufgetauchte Smartphone nur eine Ergänzung zum aktuellen Flaggschiff ist, oder es sich schlicht weg um eine Fälschung handelt, wird sich zeigen.

Das Sony Xperia 2 könnte sich den Bildern nach zum Vorgänger unterscheiden:

  • Kleineres Display: Das Sony Xperia 2 ist mit 6,1 Zoll Bildschirmdiagonale ausgestattet, beim Xperia 1 sind es 6,5 Zoll.
  • Das Gehäuse: Statt Metall-Unibody besteht das Xperia 2 aus einem Metallrahmen mit einer Glas- oder Plastikrückwand.
  • Kleinerer Akku: Das Xperia 2 soll „nur“ noch mit einen 3.000-mAh-Akku (statt 3.300-mAh-Akku) ausgestattet sein.

Technisch sollen beide Geräte gleichauf sein. Spekulationen zufolge wird es frühestens im September 2019 einen Xperia-1-Nachfolger geben und dieser möglicherweise auf der IFA 2019 vorgestellt.

Quellen: Giga, Computerbild

arrow_upward