WhatsApp-Aus: Für diese Geräte endet der Support

Der beliebte Messenger WhatsApp stellt am 31. Dezember 2019 den Support für einen Smartphone-Hersteller komplett ein. Auch für einige ältere iOS- und Android-Smartphones ist in wenigen Wochen Schluss mit WhatsApp. Welche Geräte betroffen sind erfährst Du hier.

Der Stichtag für das WhatsApp-Aus ist da: Wie angekündigt stellt der Messenger seinen Support für alle Windows Phones ab dem 31. Dezember 2019 komplett ein. WhatsApp wird auf den Geräten dann nicht mehr funktionieren. Aber auch für iOS 8, also für das iPhone 4 und ältere Geräte sowie für Android Gingerbread (Android 2.3.7 und älter) ist ab Februar 2020 offiziell Schluss mit WhatsApp. Wer eines dieser Geräte besitzt, kann dann kein WhatsApp mehr auf seinem Smartphone installieren und auch die Verifizierung eines bestehenden WhatsApp-Kontos wird nicht mehr möglich sein. WhatsApp selbst wird auf den betroffenen Geräten noch nutzbar sein.

Quelle: chip.de


arrow_upward share