WhatsApp Dark Mode: Passende Wallpaper in der Beta aufgetaucht

Wie viele andere wird auch WhatsApp bald einen Dark Mode für die beliebte Chat-App herausbringen. In der Beta-Version stehen nun zum Modus passende Wallpaper zur Verfügung.

Der Dark Mode ist aktuell ein heißes Thema und wird fleißig in allen erdenklichen Apps, Websites und Betriebssystemen ergänzt. Gemeint sind damit sehr dunkle, hauptsächlich schwarze Hintergründe und Menüfarben, welche nicht nur die Augen schonen, sondern auch bei Geräten mit OLED-Displays spürbar zu längeren Akkulaufzeiten beitragen. Dass es auch bald einen WhatsApp Dark Mode geben wird, ist schon seit geraumer Zeit bekannt. In der neuen Beta-Version 2.20.31 sind nun aber auch neue Wallpaper aufgetaucht, die den dunklen Modus ergänzen.

WhatsApp Dark Mode Wallpaper in der Testphase

Der WhatsApp Dark Mode färbt das komplette Menü der Chat-App dunkel. Der von Dir festgelegte Chat-Hintergrund wird dabei allerdings nicht verändert. Da dieser aber den größten Teil des Bildschirms einnimmt, bietet WhatsApps zusätzlich optionale Dark Mode Wallpaper an. Neben Schwarz gibt es noch diese Farben in dunklen Tönen: Lila, Rot, Orange, Blau und Grün. Die neuen Hintergründe sind nur verfügbar, wenn der Dark Mode aktiviert ist.

Quelle: WABetaInfo


arrow_upward share