WhatsApp iOS 13: Zweitanruf-Funktion durch neues Update

Updates bei WhatsApp sind wichtig für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der App, bringen den Nutzern manchmal aber auch neue und praktische Funktionen. WhatsApp kündigt diese zumeist im Voraus an, was die Vorfreude bei Usern steigert. Nun stellt der beliebte Messenger die Zweitanruf-Funktion für iOS in Aussicht.

Wer WhatsApp nicht nur zum Schreiben, sondern auch zum Telefonieren nutzt, darf sich freuen. Mit dem Update der App auf Version 2.19.120 kommt für iOS-Nutzer die Zweitanruf-Funktion. Diese funktioniert ähnlich wie das Anklopfen bzw. Makeln, das die meisten von ihrem Festnetz-Telefon kennen dürften. Der Nutzer kann also einen weiteren Anruf annehmen, während er sich bereits in einem Telefongespräch befindet. Neben der Zweitanruf-Funktion soll das Update laut WhatsApp erweiterte Datenschutz-Einstellungen für die Gruppenfunktion bringen. Ebenfalls soll eine Überarbeitung des Designs des Chat-Bildschirms stattgefunden haben, um die Suche nach Nachrichten zu erleichtern.

Ob die Zweitanruf-Funktion in Zukunft auch für Android verfügbar sein wird, wurde seitens WhatsApp nicht erwähnt. Auch der Dunkelmodus von iOS 13 wird noch nicht unterstützt.

Quellen: Caschys Blog, iphone-ticker


arrow_upward share