1. Startseite
  2. News
  3. Trends

Es ist mal wieder soweit: WhatsApp präsentiert in einer Testversion 74 neue Emojis, die das Kommunizieren via Chat kreativer gestalten. Alles zu den neuen Symbolen und wie Du sie bereits jetzt nutzen kannst, erfährst Du hier.

WhatsApp hat es wieder getan. Der beliebte Messenger-Dienst rollt voraussichtlich in den kommenden Wochen ein neues Set an Emojis aus, die den Chat-Alltag nicht nur amüsanter, sondern auch diverser machen sollen. Tester haben die neuen Symbole kürzlich in der WhatsApp-Beta 2.19.315 gesichtet und verbreiten nun ihre Eindrücke auf Twitter:

Die neuen Emojis stammen alle aus der Version 12 des Unicode-Konsortiums, die bereits im Mai dieses Jahres veröffentlicht wurde. Zu sehen gibt es Symbole, die den Alltag und die Vielfalt der Gesellschaft besser repräsentieren. Von Rollstühlen sowie Bein- und Armprothesen über Knoblauchzehen und Blindenhunden bis zu gleichgeschlechtlichen Paaren – Die neuen WhatsApp Emojis geben Dir die Möglichkeit, Dich symbolisch noch präziser als bisher auszudrücken. Wann wir mit dem Update und dem Emoji-Set rechnen dürfen, steht noch nicht fest. Kenner rechnen jedoch mit Dezember 2019.

Wer nicht so lange warten kann und WhatsApps neue Emojis bereits jetzt nutzen möchte, kann sich indes im Google Play Store als Beta-Tester registrieren – vorausgesetzt natürlich, Du besitzt ein Android-Smartphone.

Quelle: inside-digital.de.

arrow_upward